Sie befinden sich hier: Referenten » Dr. Sven Bartosch


Dr. Sven Bartosch

  • Promotion Sportwissenschaft - TU Dortmund
  • Studium Sportwissenschaft - Ruhr-Universität Bochum
  • Studium Wirtschaftpsychologie - Euro FH Hamburg
  • Selbstständiger Unternehmer Sport Bartosch
  • Mitglied im Kompetenzteam DVGS (BGM, ORT)

Sven Bartosch studierte bis zum Jahr 2003 an der Ruhr-Universität Bochum Sportwissenschaft und schloss sein Studium als Dipl.-Sportlehrer ab. Im weiteren Verlauf seiner Ausbildung folgten diverse Zusatzqualifikationen in den Bereichen Trainingswissenschaft und Sportmedizin.

Von 2004 bis 2008 war der gebürtige Bad Oldesloer als Doktorand an der Sportklinik Hellersen als Seminarleiter und Referent tätig.  Gleichzeitig etablierte er sein eigenes Unternehmen Sport Bartosch mit diversen Präventionsangeboten und Einführungen eines Betriebliches Gesundheitsmanagement in größeren Unternehmen (seit 2003); als Berater fungiert er seitdem ebenfalls im Rahmen von Gefährdungsbeurteilungen.

Neben seiner Promotion an der TU Dortmund (2009) zum "Dr. phil.", absolvierte er ein Studium der Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) mit den Schwerpunkten Führungspsychologie und Changemanagement (2016).