Sie befinden sich hier: Referenten » Andreas Moré


Andreas Moré

  • Dipl.- Sportwissenschaftler & Sportmanager
  • Dozent BGM, Rückenschule, HKT, etc.
  • Lt. Sport-Therapeut des Ambulanten Rehazentrums und Therapiezentren Stebner
  • OGIG Ganganalyst
  • Beratende Tätigkeiten im Bereich MTT-Ausstattung für Reha-Kliniken

Andreas Moré studierte an der TU München Sportwissenschaften und machte seinen Abschluss mit dem Schwerpunkt in Medizin / Prävention / Rehabilitation.

Selbst im Leistungssport in verschiedenen Sportarten großgeworden, war es schon bald sein angestrebtes Ziel die positiven Auswirkungen von regelmäßiger Bewegung weiter zu vermitteln.

Mittlerweile kann der seit mehr als 10 Jahren als leitender Sporttherapeut eines großen Ambulanten Rehazentrums arbeitende Sportwissenschaftler auf eine über 20 jährige Berufserfahrung im gesundheitsorientierten Bereich zurückblicken.

Im Laufe der langjährigen Tätigkeit sind verschiedenste Zusatzqualifikationen hinzugekommen, welche die Bandbreite der Anwendungsmöglichkeiten im Hinblick auf die Vielzahl von Krankheitsbildern oder auch sportlichen Zielsetzungen stark erweitert haben.

Neben der hauptberuflichen Tätigkeit als leitender Sporttherapeut, sind freiberufliche Aktivitäten als Kursleiter von Rücken-, Entspannungs- und Fitnesskursen, Betriebliche Gesundheitsförderung und Kursleiterschulungen Aufgaben, denen sich der leidenschaftliche Ausdauersportler widmet.

Ende 2010 schloss Andreas Moré seine nebenberufliche Ausbildung zum Sportmanager mit Erfolg ab und steht bereits vor Beendigung der nächsten Qualifikation; die Ausbildung zum Fachübungsleiter Skibergsteigen beim Deutschen Alpenverein.