Sie befinden sich hier: Referenten ? Sven Adomat


Sven Adomat

  • Dipl.- Sportlehrer
  • Sporttherapeut Orthopädie, Traumatologie und Rheumatologie (DVGS e.V.)
  • Sporttherapeut Neurologie (DVGS e.V.)
  • Selbstständiger Unternehmer activleben

Sven Adomat absolvierte bis 2001 an der Ruhr Universität Bochum das Studium der Sportwissenschaft und schloss als Diplomsportlehrer ab. Seine Studienschwerpunkte Sportmedizin, Trainingswissenschaften und Psychologie begleiteten ihn in seiner mehr als 10 jährigen Praxiserfahrung im Gesundheitssport und der Sporttherapie.

Im direkten Anschluss an sein Studium absolvierte er berufsbegleitend die
Zusatzausbildung zum Sporttherapeuten für Orthopädie/Traumatologie und
Rheumatologie beim Deutschen Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie in Waldenburg.

Neben vielen weiteren Qualifikationen im Bereich Sporttherapie und Gesundheit, gründete er 2009 sein Unternehmen activleben in Bochum. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt neben der individuellen medizinischen Trainingstherapie, im Sektor des betrieblichen Gesundheitsmanagements.